Obersauer Stausee - Badeplatz "Fuussefeld", Plage 2

Gut 1 km westlich von Esch-sur-Sûre, inmitten des Naturparks Obersauer, liegt der Obersauer Stausee. Neben der Trinkwasserversorgung und der Elektrizitätsgewinnung dient der See heute als vielgenutztes Freizeitgebiet.

  • Einer der beliebtesten Badeorte Luxemburgs
  • Badestrände
  • Freizeitgebiet
Enthalten

Das Ticket gilt von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Nicht enthalten

Wasserspiele & -aktivitäten
Parkticket

Dauer0 Stunde
SprachenDeutsch, Englisch, Französisch, Luxemburgisch, Niederländisch
Öffnungszeiten 14.06.2021 – 30.06.2021
Täglich   09:00 - 17:00
01.07.2021 – 15.08.2021
Täglich   09:00 - 17:00
Wichtige Informationen

Noch Fragen? Naturpark Öewersauer: +352 89 93 31 – 1

Mit dem Erwerb meiner Eintrittskarte für den Badestrand Fuussefeld verpflichte ich mich, die geltenden internen Vorschriften und die COVID-19-Barrieregesten einzuhalten. Ich bestätige ausdrücklich, dass ich keine COVID-19-Symptome aufweise. Ich verstehe, dass das Schwimmen auf dem gesamten Gelände auf mein eigenes Risiko ausgeübt wird. Der Eigentümer und Betreiber des Standortes lehnen jede Verantwortung im Falle eines Unfalls ab.

Zusätzliche InformationenNavette Horaire 2021.pdf

Weitere Informationen

"Flux" ist mit seinem Food Truck am Strand 2 in Insenborn stationiert, so dass Du nichts außer Deine Badesachen mitbringen musst. Flux ist ein Burger-Laden aus dem Éislek, der lokale Angus-Burger sowie frisch geschnittene Pommes und andere hausgemachte Spezialitäten serviert. Es gibt ebenfalls eiskalte Getränke vom Fass.
Am Strand "Fuussefeld" gibt es mehrere fest installierte Grillplätze. Wenn Du nicht in der Stimmung für Burger bist gibt es bei Flux traditionelle lokale Fleisch- und Wurstwaren für den Grill. Diese Produkte kommen von dem lokalen Metzger Niessen und werden bei Bedarf mit frischem Brot sowie mit Grillkohle verkauft.

Das Ticket dient zur festen Platzreservierung am Badestrand. Sportliche Aktivitäten rund um den Stausee ohne Aufenthalt an den Badestränden (z.B. Wandern, Kanu fahren o.Ä.) sind weiterhin ohne Ticket erlaubt.

Auf den Badestränden / im Wasser gelten folgende Regeln:

  • Motorboote sind nicht zugelassen.
  • Hunde sind weder auf den Badestränden, noch im Wasser zugelassen.
  • Campieren auf dem Gelände ist untersagt.
  • Die Strände sollen sauber gehalten werden: Abfälle gehören in den Mülleimer.
  • Grillen ist ausschließlich an den dafür vorgesehenen Stellen erlaubt. In Insenborn am Badestrand “Fussefeld” Plage 2 gibt es fest installierte Grillplätze.
 
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.